Ortsverein Bieber

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD Bieber!

Wir, die Sozialdemokraten in Offenbach -Bieber freuen uns, Sie auf dieser Internetseite begrüßen zu können.

Der Ortsverein Bieber umfasst das Gebiet der ehemaligen selbständigen Gemeinde Bieber die am 1. April 1938 nach Offenbach eingemeindet wurde, sowie die Ortsteile Waldhof, Bieber-West und in naher Zukunft Bieber-Nord.

Die SPD Bieber sieht ihre Aufgaben zum einen in der Mitgestaltung beziehungsweise Verschönerung des Stadtteiles Bieber und zum anderen setzt sie sich für sozialdemokratische Grundwerte und deren Weiterentwicklung ein.

• erichaaa
    Mit großer Anteilnahme erreichte die SPD Bieber die Nachricht, dass Erich Herrmann, langjähriges Mitglied im Vorstand des Ortsvereins auf Grund von Verletzungen in Folge eines Sturzes am heutigen Freitag verstorben ist.
    [Trauer um Erich Herrmann ]
    19.01.18
  • Urheber Diba
    „Es ist verwerflich, dass Lebensmittelkonzerne jetzt eine Ampelkennzeichnung fordern, die nur in seltenen Fällen Rot aufweist“, sagt das Vorstandsmitglieder und Diätassistentin Susanne Jörn und ergänzt, „die Masche mit kleinen, unrealistischen Portionsgrößen hat schon bei der prozentualen Angabe des Gesamtkalorienbedarfes mehr für Verwirrung als für Aufklärung gesorgt.“
    [SPD Bieber fordert Steuerfreiheit für gesunde Lebensmittel ]
    06.12.17
  • Urheber Diba

Nachdem bei fast ununterbrochen Westwind tagsüber pausenlos und zweireihig die Flugzeuge sehr tief über Offenbach-Bieber hinwegfegen, stellt das Vorstandsmitglied der Bieberer SPD, Wolfgang Dworak, fest, dass seit Jahresbeginn auch der Fluglärm nach 23 Uhr exorbitant zugenommen hat.

[Verspätete Landungen nach 23 Uhr ]
    18.10.17
  • vs_25.10.12
    Vorstandsmitglieder mit Adresse, Tel und eMail
    [Vorstandsmitglieder ]
  • [Bilder des Ortsvereines ]
  • Im Jahre 1867 findet ein Zusammenschluss Gleichgesinnter Arbeitervereine in Bieber statt. Somit kann diese Jahr 1867 als Gründungsjahr der Sozialdemokratischen Partei in Bieber bezeichnet werden.

[Geschichte der SPD Bieber ]
  • OV-Bieber - Mitglieder Info ( Archiv )

Ortsverein Bieber
c/o Jens Walther<br/>Wingertstr. 6