Ortsverein Bieber

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD Bieber!

Wir, die Sozialdemokraten in Offenbach -Bieber freuen uns, Sie auf dieser Internetseite begrüßen zu können.

Der Ortsverein Bieber umfasst das Gebiet der ehemaligen selbständigen Gemeinde Bieber die am 1. April 1938 nach Offenbach eingemeindet wurde, sowie die Ortsteile Waldhof, Bieber-West und in naher Zukunft Bieber-Nord.

Die SPD Bieber sieht ihre Aufgaben zum einen in der Mitgestaltung beziehungsweise Verschönerung des Stadtteiles Bieber und zum anderen setzt sie sich für sozialdemokratische Grundwerte und deren Weiterentwicklung ein.

• Urheber Diba
    Mit großer Freude haben die Bieberer Sozialdemokraten die Ankündigung des  Schuldezernenten Weiß zur Kenntnis genommen, dass im Jahr 2020 eine weitere  Grundschule in Bieber dem Schulbetrieb übergeben werden wird.
    [SPD Bieber begrüßt Schulneubau ]
    21.04.18
  • erichaaa
    Mit großer Anteilnahme erreichte die SPD Bieber die Nachricht, dass Erich Herrmann, langjähriges Mitglied im Vorstand des Ortsvereins auf Grund von Verletzungen in Folge eines Sturzes am heutigen Freitag verstorben ist.
    [Trauer um Erich Herrmann ]
    19.01.18
  • Urheber Diba
    „Es ist verwerflich, dass Lebensmittelkonzerne jetzt eine Ampelkennzeichnung fordern, die nur in seltenen Fällen Rot aufweist“, sagt das Vorstandsmitglieder und Diätassistentin Susanne Jörn und ergänzt, „die Masche mit kleinen, unrealistischen Portionsgrößen hat schon bei der prozentualen Angabe des Gesamtkalorienbedarfes mehr für Verwirrung als für Aufklärung gesorgt.“
    [SPD Bieber fordert Steuerfreiheit für gesunde Lebensmittel ]
    06.12.17
  • vs_25.10.12
    Vorstandsmitglieder mit Adresse, Tel und eMail
    [Vorstandsmitglieder ]
  • [Bilder des Ortsvereines ]
  • Im Jahre 1867 findet ein Zusammenschluss Gleichgesinnter Arbeitervereine in Bieber statt. Somit kann diese Jahr 1867 als Gründungsjahr der Sozialdemokratischen Partei in Bieber bezeichnet werden.

[Geschichte der SPD Bieber ]
  • OV-Bieber - Mitglieder Info ( Archiv )

Ortsverein Bieber
c/o Jens Walther<br/>Wingertstr. 6