Ortsverein Bieber

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD Bieber!

Wir, die Sozialdemokraten in Offenbach -Bieber freuen uns, Sie auf dieser Internetseite begrüßen zu können.

Der Ortsverein Bieber umfasst das Gebiet der ehemaligen selbständigen Gemeinde Bieber die am 1. April 1938 nach Offenbach eingemeindet wurde, sowie die Ortsteile Waldhof, Bieber-West und in naher Zukunft Bieber-Nord.

Die SPD Bieber sieht ihre Aufgaben zum einen in der Mitgestaltung beziehungsweise Verschönerung des Stadtteiles Bieber und zum anderen setzt sie sich für sozialdemokratische Grundwerte und deren Weiterentwicklung ein.

• erich-buchvorstellung
    Die SPD Bieber gratuliert ihrem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden, Erich Herrmann, zu seiner gelungenen Buchvorstellung. Sein Buch „Reminiszenzen eines Gewerkschaftslebens“ wurde am 24.01.2017 im Waldcafé der Arbeiterwohlfahrt in Offenbach vorgestellt.
    [SPD Bieber gratuliert Erich Herrmann zum gelungenen Buch ]
    05.02.17
  • Urheber Diba
    Wie in den zurückliegenden Jahren gibt es auch für das kommende Jahr einen Kalender, den die SPD Bieber verteilte.
    [SPD Bieber verteilte Kalender ]
    11.01.17
  • wolfgang_reuter_1a
    Die SPD Bieber lädt am kommenden Freitag, den 03.06.16 um 18 Uhr zur Jubiläumsfeier ihres Mitgliedes und Oberbürgermeisters a.D. Wolfgang Reuter ein. Die Feier findet im evangelischen Gemeindehaus an der Schutzbaumstraße 37 in Bieber-Waldhof statt.
    „Wir freuen uns Wolfgang Reuter in unseren Reihen zu haben, der für die Grundwerte der Sozialdemokratie soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Solidarität in Wort und Tat einsteht“, so der Vorsitzende Jens Walther und ergänzt, „beispielsweise in der Historischen Kommission ist sein Mitwirken außerordentlich wichtig.“
    Die Laudatio hält die ehemalige Entwicklungsministerin Heidi Wieczorek-Zeul, ein Grußwort kommt von Dr. Axel Schäfer, dem Vorsitzendenden der Historischen Kommission in Hessen-Süd und Wolfgang Reuter wird einige seiner Erlebnisse zum Schmunzeln und Nachdenken zum Besten geben.
    Zu diesem Jubiläum laden wir herzlich ein und freuen uns zahlreiche Gratulanten und Weggefährten des Altoberbürgermeisters zu begrüßen.
    [60jähriges Parteijubiläum von Wolfgang Reuter ]
    29.05.16
  • vs_25.10.12
    Vorstandsmitglieder mit Adresse, Tel und eMail
    [Vorstandsmitglieder ]
  • [Bilder des Ortsvereines ]
  • Im Jahre 1867 findet ein Zusammenschluss Gleichgesinnter Arbeitervereine in Bieber statt. Somit kann diese Jahr 1867 als Gründungsjahr der Sozialdemokratischen Partei in Bieber bezeichnet werden.

[Geschichte der SPD Bieber ]
  • OV-Bieber - Mitglieder Info ( Archiv )

Ortsverein Bieber
c/o Jens Walther<br/>Wingertstr. 6