Ortsverein Bieber

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD Bieber!

Wir, die Sozialdemokraten in Offenbach -Bieber freuen uns, Sie auf dieser Internetseite begrüßen zu können.

Der Ortsverein Bieber umfasst das Gebiet der ehemaligen selbständigen Gemeinde Bieber die am 1. April 1938 nach Offenbach eingemeindet wurde, sowie die Ortsteile Waldhof, Bieber-West und in naher Zukunft Bieber-Nord.

Die SPD Bieber sieht ihre Aufgaben zum einen in der Mitgestaltung beziehungsweise Verschönerung des Stadtteiles Bieber und zum anderen setzt sie sich für sozialdemokratische Grundwerte und deren Weiterentwicklung ein.

• Urheber Diba

Nachdem bei fast ununterbrochen Westwind tagsüber pausenlos und zweireihig die Flugzeuge sehr tief über Offenbach-Bieber hinwegfegen, stellt das Vorstandsmitglied der Bieberer SPD, Wolfgang Dworak, fest, dass seit Jahresbeginn auch der Fluglärm nach 23 Uhr exorbitant zugenommen hat.

[Verspätete Landungen nach 23 Uhr ]
    18.10.17
  • Urheber Diba
    Die Bieberer Sozialdemokraten gratulieren Felix Schwenke zur Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach. "Wir freuen uns mit und für Felix Schwenke und dem grandiosen Direktwahlergebnis, mit dem niemand in dieser Deutlichkeit gerechnet hat", so der Vorsitzende der SPD Bieber Jens Walther und ergänzt," schon im ersten Wahlgang konnten alle Wahlbezirke für den SPD Kandidaten geholt werden.
    [SPD Bieber gratuliert Felix Schwenke ]
    28.09.17
  • erich-buchvorstellung
    Die SPD Bieber gratuliert ihrem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden, Erich Herrmann, zu seiner gelungenen Buchvorstellung. Sein Buch „Reminiszenzen eines Gewerkschaftslebens“ wurde am 24.01.2017 im Waldcafé der Arbeiterwohlfahrt in Offenbach vorgestellt.
    [SPD Bieber gratuliert Erich Herrmann zum gelungenen Buch ]
    05.02.17
  • vs_25.10.12
    Vorstandsmitglieder mit Adresse, Tel und eMail
    [Vorstandsmitglieder ]
  • [Bilder des Ortsvereines ]
  • Im Jahre 1867 findet ein Zusammenschluss Gleichgesinnter Arbeitervereine in Bieber statt. Somit kann diese Jahr 1867 als Gründungsjahr der Sozialdemokratischen Partei in Bieber bezeichnet werden.

[Geschichte der SPD Bieber ]
  • OV-Bieber - Mitglieder Info ( Archiv )

Ortsverein Bieber
c/o Jens Walther<br/>Wingertstr. 6