Ortsverein Anlagenring

„Der Anlagenring ist in seiner Gesamtheit Kulturdenkmal nach dem Hessischen Denkmalschutzgesetz“

Im Gegensatz zu den anderen Ortsvereinen der Offenbacher SPD ist unser Gebiet nicht sofort aus dem Namen ablesbar. Wir decken das Stadtgebiet zwischen Bahnlinie und dem Mittelgebirgsring sowie dem Buchhügel ab: Starkenburgring, Isenburgring, Friedrichsring, Hessenring und Landgrafenring durchziehen unser Revier. Mit dem Rad lässt sich unser Gebiet auf dem ältesten noch bestehenden Radweg Deutschlands durchstrampeln.

Unsere Aktivitäten sind jedoch nicht nur sportlicher oder kultureller Natur. Unsere Mitglieder decken in jeder Hinsicht (Flügel, Alter, Geschlecht, sonstige Gewohnheiten, etc.) die gesamte Bandbreite der deutschen Sozialdemokratie ab und dies macht sich auch in unserer Arbeit bemerkbar. Neben den aktuellen Problemen im Stadtteil stehen auch überregionale kultur-, sozial- und arbeitsmarktpolitische Fragestellungen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich auch für Nicht-Mitglieder offen. Neben den jeweiligen Schwerpunktthemen haben Sie dabei auch die Möglichkeit sich aus erster Hand über die Offenbacher Stadtpolitik zu informieren. Eine aktuelle Terminübersicht finden Sie unter der Rubrik Termine.

Ortsverein Anlagenring
Herrnstr. 14