Arbeitsgemeinschaft AG 60 Plus in der SPD

Wie wir wurden, was wir sind.

Am 5.11.1987 gründete Heinrich Schindler den »Offenbacher Senioren rat«. Ein Jahr später übernahm Adolf Böhm den Vorsitz. Damals waren das noch die gewählten Vertreter der einzelen Offenbacher SPD Ortsvereine, die man in den Seniorenrat entsandte. Seit Oktober 1989 wurde das Ganze auf Empfehlung von Armin Claus zu eine Arbeitsgemeinschaft. In der Arbeitsgemeinschaft AG 60Plus sind alle Parteimitglieder über 60 Jahre zusammengeschlossen.

AG 60plus Termine

AG 60plus Pressemeldungen

• Es ist soweit:

Die Mannschaft des Else-Herrmann-Haus´ wird im Sommer 2017 in den neu erbauten Else-Herrmann-Saal umziehen.

Die AG 60plus hatte sich nicht nur für den Erhalt des Else-Herrmann-Hauses eingesetzt, sondern sich auch für die Erhaltung des Wandbilds stark gemacht. Ein Antrag zur Erhaltung dieses Wandbildes wurde von der AG 60plus gestellt.

[Der Else-Herrmann Saal ]
    09.01.17
  • Der neue Vorstand derAG 60

Die AG 60+ der SPD Offenbach hatte am 05.02.2016 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Else-Herrmann-Haus.

In der lebhaften Aussprache zum Jahresbericht wurde die Situation der älteren Bevölkerung angesprochen. Ein besonderes Anliegen der AG 60+ ist die Erstellung eines Stadtführers für Senioren und Menschen mit Behinderungen, damit allen die Teilnahme am öffentlichen Leben ermöglicht wird. Dr. Harry Neß und Stadträtin Marianne Herrmann sprachen sich dafür aus, im Falle ihrer Wahl in einer gemeinsamen Initiative vom Magistrat die beschleunigte Realisierung des Altenplans zu fordern.

Interessierte Bürger können sich über die Internetseite der SPD AG 60+ über geplante Veranstaltungen informieren, oder jeweils aus der Tagespresse entnehmen.

[Jahreshauptversammlung der SPD AG 60plus ]
    08.02.16
  • Im Landtag

Eine Gruppe der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus besuchte am 26.11.2015 die Vizepräsidentin des hessischen Landtages, Heike Habermann.

[AG 60plus besucht den hessischen Landtag ]
    13.12.15