Ortsverein Tempelsee - Lauterborn

• Aschermittwoch - Tempelsee-Lauterborn

Für 40 Jahre (Karl-Heinz Behl) und sogar für 50 Jahre (Jürgen Peters) Treue zur SPD wurden im Rahmen des politischen Aschermittwochs zwei Mitglieder des OV Tempelsee-Lauterborn geehrt

[Politischer Aschermittwoch und Ehrung der Jubilare des OV Tempelsee-Lauterborn ]
    16.02.16
  • Rainer Türmer

„Wir müssen auf gesellschaftliche Entwicklungen möglichst rasch reagieren. Das heißt heute angesichts der starken Zuwanderung, dass wir den sozialen Wohnungsbau massiv ankurbeln müssen“, erklärte der Vorsitzende der SPD Tempelsee-Lauterborn, Rainer M. Türmer, anlässlich eines Besuchs seines Vorstandes bei der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Offenbach-Stadt. Es sei nötig hier umgehend „Konkretes anzupacken“, und zwar von Bund und Land, gemeinsam mit den Kommunen.

[Sozialpolitik muss sich immer wieder der zeit anpassen ]
    09.10.15
  • podiumaab

Podiumsdiskussion

Salafismus – die radikalisierte Form des Islam, ist keine neue Erscheinung der letzten Jahre.

Salafisten, Muslime, die der extrem rückwärtsgewandten Glaubensrichtung , die sich streng den vermeintlich im 7. Jahrhundert, zur Lebenszeit des Religionsgründers Mohammed, geltenden religiösen und moralischen Vorstellungen verpflichtet sehen, gibt es bereits lange. Hafiz Elvedin Bilic, einer der drei Teilnehmer des Podiums der Veranstaltung, berichtete zu Beginn der Diskussion eindringlich über die Erfahrungen, die er selbst als Jugendlicher im Bosnien der Nach-Tito-Zeit mit radikalen und gewaltbereiten Muslimen machen musste.

[Wir brauchen fundierten Islamunterricht in allen Schulen ]
    06.10.15