Herzlich Willkommen bei der SPD Offenbach-Innenstadt

Meldungen

• Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende, Maurice Skowronek, eröffnete die Sitzung. Es folgte eine Gedenkminute zur Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Ortsvereinsmitglieder.

Der Ortsvereinsvorsitzende berichtete über die Aktivitäten des Ortsvereins im Jahr 2017. Hierbei hob er besonders den Bundestags- und Oberbürgermeisterwahlkampf hervor und lobte das Engagement der Ortsvereinsmitglieder bei Infoständen, Hausbesuchen Plakatierungen etc. Er erwähnte weiterhin eine vom OV durchgeführte Bürgerbefragung im Westend an, eine Mitgliederehrung und die Pressearbeit des Ortsvereins.

Anschließend erläutert er die Entwicklung der Mitgliederzahl. Diese sei von 139 Mit-gliedern in 2016 um 19 Mitglieder auf 158 in 2017 gestiegen (ca. 13% Zuwachs). Weiterhin verzeichnete der Ortsverein dadurch für den UB-Parteitag einen Delegier-tenzuwachs von plus 3 Delegierten auf nun 18 Delegierte.

Für die kommenden zwei Jahre wird der OV Vorstand gegenüber der bisherigen Zusammensetzung verändert, d.h. vergrößert. Es wird drei Stellvertreter für den Vorsitzenden geben, und die Zahl der Beisitzer wird von bisher 9 auf 13 erhöht.

Im Anschluss an die Wahlen wurden noch verschiedene Anträge des Ortsvereins besprochen.

[27.01.2018 Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ]
    27.01.18
  • [Wählen gehen zur Oberbürgermeisterwahl am 10. September 2017 ]
    28.06.17