Meldungen: Oktober 2017

• holger-hinkel_0481aaal
    „Der angekündigte Wegzug des Hauptpostamtes aus der Marienstraße kann der südlichen Offenbacher Innenstadt große städtebauliche Chancen eröffnen“, kommentiert der SPD-Stadtverordnete Holger Hinkel jüngste Presseberichte zur Zukunft des Areals im Senefelderquartier. Aber: "Wichtig ist für uns auch die Frage, wo die Kunden der Filiale in der Marienstraße zukünftig ihre Pakete aufgeben können“.
    SPD Fraktion
    [Holger Hinkel (SPD-Fraktion): "Deutsche Post muss innerstädtische Alternative zur Filiale Marienstraße schaffen" ]
    20.10.17
  • Urheber Diba

Nachdem bei fast ununterbrochen Westwind tagsüber pausenlos und zweireihig die Flugzeuge sehr tief über Offenbach-Bieber hinwegfegen, stellt das Vorstandsmitglied der Bieberer SPD, Wolfgang Dworak, fest, dass seit Jahresbeginn auch der Fluglärm nach 23 Uhr exorbitant zugenommen hat.

Ortsverein Bieber
    [Verspätete Landungen nach 23 Uhr ]
    18.10.17
  • habermann-heike_9808aaag
    „Mobilitätsgewinn darf keine Mobilitätsverlierer erzeugen“, mahnt die Stadtverordnete Heike Habermann angesichts der Praxis zur Rückerstattung der Kosten für die sogenannten ‚Schülertickets‘ durch die hessische Landesregierung. „Da mit dem Schülerticket auch erstmals die Mobilität in der Freizeit gefördert wird, müssen auch die Kriterien zum Anspruch auf Kostenerstattung angepasst werden. Andernfalls wird der Wohnort zum Urteilsspruch über die Freizeitgestaltung“, fügt Habermann hinzu.
    SPD Fraktion
    [Heike Habermann (SPD-Fraktion): „Offenbachs Schülerschaft beim Schülerticket nicht abhängen“ ]
    17.10.17
  • marx-gertrud_9775aaad
    „Durch ständige Wiederholung werden Behauptungen nicht richtiger“, mahnte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gertrud Marx angesichts der jüngsten Äußerungen zum Sozialbericht 2016 aus der Tansania-Koalition. „Flexible Öffnungszeiten der städtischen Kitas beseitigen nicht die Kinderarmut“, so die Sozialdemokratin.
    SPD Fraktion
    [Gertrud Marx (SPD-Fraktion): „Flexible Kita-Öffnungszeiten beseitigen nicht die Kinderarmut“ ]
    13.10.17
  • marx-gertrud_9775aaab
    „Die Situation im Offenbacher Frauenhaus bedarf einer dringenden Verbesserung“, kommentiert die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Gertrud Marx jüngste Pressemeldungen. Diese hatten über die Schwierigkeiten der Bewohnerinnen des Frauenhauses berichtet, passenden Wohnraum zu finden, gerade wenn sie mehrere Kinder haben.
    SPD Fraktion
    [Gertrud Marx (SPD-Fraktion): „Klärungsbedarf bei Wohnraumvermittlung für das Offenbacher Frauenhaus“ ]
    12.10.17