Menu

Meldungen: Februar 2024

  • Auf seiner Jahreshauptversammlung wählte der SPD Ortsverein Bürgel/Rumpenheim André Veit zum neuen Vorsitzenden. Er folgt damit auf Jens-Michael Ludwig, der sich nach 6 Jahren an der Spitze des sehr aktiven Ortsverein im Mainbogen nicht mehr zur Wahl zum Vorsitzenden stellte. In seiner Rede dankte Ludwig den Mitglieder*innen für das immer vorbildliche Engagement. Gerade im vergangenen Jahr als mit der gewonnen Oberbürgermeisterwahl und der Landtagswahl zwei Wahlkämpfe anstanden, die der Ortsverein sehr gut meisterte. Der scheidende Vorsitzende lobte auch die Sichtbarkeit des Ortsvereins in Bürgel/Rumpenheim, wo sich die Mitglieder und die SPD unter seiner Amtszeit immer tatkräftig eingebracht haben. Auch die Landtagsabgeordnete Nadine Gersberg dankte Ihrem Ortsverein für die tatkräftige Unterstützung in den Wahlkämpfen.

    André Veit machte in seiner Vorstellungsrede zum Vorsitzenden deutlich, dass er die Schwerpunkte seiner Arbeit auf die Mitgliedergewinnung, dem Kampf gegen Faschismus und der Umsetzung von konkreten Anliegen in Bürgel/Rumpenheim legen werde. So bekräftigte er, dass der Ortsverein weiter für den Fuß- und Radweg am Kar-Herdt-Weg sich politisch stark werde. Hier habe der Ortsverein Bürgel/Rumpenheim schon in verschiedenen Gremien die Arbeit angestoßen und wird weiter dran bleiben. Dazu passend wurde auch ein Antrag für eine Beleuchtung des Mainfahrrad verabschiedet, die das Radfahren am Main sicherer werden lässt. Passend dazu wurde auch ein Antrag für die Prüfung zur Schaffung von Fußgängerüberwegen am Mainzer Ring mit großer Mehrheit verabschiedet.

    Komplettiert wird der Vorstand des Ortsvereins mit den stellvertretenden Vorsitzenden Maria Böttcher und Markus Gersberg-Werner. Zur Schriftführerin wählten die Bürgel/Rumpenheimer Claudia Schell und Anja Bechtloff. Die Kasse wird in die Verantwortungsvollen Hände von Thomas Last und dessen Stellvertreter Jens-Michael Ludwig gelegt.

    Mit dem neuen Vorstand sieht sich der SPD Ortsverein Bürgel/Rumpenheim für die kommenden zwei Jahre sehr gut aufgestellt.

    [Andrè Veit folgt auf Jens-Michael Ludwig ]

Partei

SPD Unterbezirk Offenbach Stadt
Herrnstr. 14
63065 Offenbach
Tel.: (069) 887045
Fax: (069) 887046
unterbezirk@spd-offenbach.de

Fraktion

SPD Stadtverordnetenfraktion Offenbach
Berliner Straße 100
63065 Offenbach
Tel.: (069) 8065-2956
Fax: (069) 8065-3228
fraktion@spd-offenbach.de