SPD Bieber gratuliert Felix Schwenke

28.09.17
Urheber Diba
Die Bieberer Sozialdemokraten gratulieren Felix Schwenke zur Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach. "Wir freuen uns mit und für Felix Schwenke und dem grandiosen Direktwahlergebnis, mit dem niemand in dieser Deutlichkeit gerechnet hat", so der Vorsitzende der SPD Bieber Jens Walther und ergänzt," schon im ersten Wahlgang konnten alle Wahlbezirke für den SPD Kandidaten geholt werden.
Auch die Stichwahl konnte Schwenke klar in Bieber für sich entscheiden, das war ein klasse Ergebnis. Nun kann die Geschichte der erfolgreichen SPD Oberbürgermeister fortgeschrieben werden. Wir sind davon überzeugt, dass Schwenke die gute Arbeit von Horst Schneider fortführen wird".
Über das Bundestagswahlergebnis sind die Bieberer Sozialdemokraten nicht glücklich. "Dass das Ergebnis für die Bundestagswahl nicht gut ausfallen würde, war uns schon klar. Aber mit 20% hat niemand gerechnet", so Walther. "Ein ganz großes Lob geht an unseren Bundrstagskandidaten Tuna Firat, der einen sehr engagierten Wahlkampf geführt hat. Er hätte es mehr als verdient den Wahlkreis in Berlin zu vertreten, leider hat es nicht funktioniert".
Die SPD Bieber begrüßt und unterstützt die Haltung der Bundes SPD, die eine Große Koalition ausgeschlossen hat und den Weg in die Opposition geht. "Eine gute Entscheidung", so Walther abschließend.