Offenbach ist besser

SPD Stadtverordnetenfraktion Offenbach

• Erich Herrmann

Die SPD Offenbach trauert um Erich Herrmann, der am Freitag, den 19.Januar im Alter von 89 Jahren in Offenbach verstarb.

„Erich Herrmann hat ein engagiertes und bewegtes Leben gelebt“ erinnern Fraktionsvorsitzender Martin Wilhelm und der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Dr. Christian Grünewald.

[Trauer um Erich Herrmann ]
    23.01.18
  • Der Vorstand der Offenbacher SPD hat das Ergebnis der Sondierungsgespräche am Mittwochabend intensiv diskutiert. „Im Ergebnis sind sich die Vorstandsmitglieder einig, dass das Ergebnis aus sozialdemokratischer Sicht enttäuschend ist“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Christian Grünewald. Konsequenterweise empfiehlt die Offenbacher SPD den Delegierten des Parteitages am kommenden Sonntag auf Basis der Sondierungsergebnisse nicht mit der Union in Verhandlungen über eine Koalition einzutreten.

[Offenbacher SPD mit den Sondierungsergebnissen mehr als unzufrieden ]
    18.01.18
  • holger-hinkel_0481aaao

„Der von der Tansania-Koalition für die nächste Stadtverordnetenversammlung eingereichte Antrag zu den Folgekosten neuer Wohnungsbauprojekte trägt eindeutig die Handschrift der Grünen“, stellt der SPD-Stadtverordnete Holger Hinkel fest. Denn der Antrag scheine in erster Linie darauf abzuzielen, zukünftig fiskalische Argumente gegen die Schaffung neuer Wohngebiete - die beispielsweise im Masterplan dargestellt werden - greifbar zu haben.

[Holger Hinkel (SPD-Fraktion): „Tansania-Antrag zur Stadtentwicklung ist ein grüner Bremsklotz zum Masterplan und Wohnungsbau“ ]
    16.01.18
  • peppler-ulla_9835aaa`

Regelmäßig erscheinen in der regionalen Presse zu Jahresbeginn Überblicke über die anstehenden Veränderungen beziehungsweise zum Stand neuer Nahverkehrsprojekte im RMV-Tarifgebiet. „Ein Verkehrsprojekt fehlt leider jedes Jahr, da es bisher von den Planern stiefmütterlich behandelt wird, nämlich die Regionaltangente Süd“, kommentiert die SPD-Stadtverordnete Ulla Peppler die Berichterstattung.

[Ulla Peppler (SPD-Fraktion): „Regionaltangente Süd muss auf die verkehrspolitische Agenda der Rhein-Main-Region“ ]
    11.01.18
  • marx-gertrud_9775aaaf

„Wir freuen uns sehr für Hibba und gratulieren ihr herzlich“, kommentiert die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Gertrud Marx die Entscheidung zur Verleihung des Integrationspreises 2018 der Stadt Offenbach an Hibba Kauser. Die 18-Jährige Schülerin, die sich momentan am Leibniz-Gymnasium auf das Abitur vorbereitet, habe die Auszeichnung aufgrund ihres vielfältigen Engagements wirklich verdient.

[Gertrud Marx: „SPD-Fraktion gratuliert Hibba Kauser zum Integrationspreis 2018“ ]
    04.01.18
  • wilhelm-martin_8867aabd

„Das Thema ist in Offenbach leider ein Dauerbrenner“, kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Wilhelm jüngste Presseberichte, die mal wieder die zahlreichen Müllablagerungen in der Offenbacher Innenstadt aufgriffen. Es stelle sich die Frage, wie man das Problem besser in den Griff bekommen könne. Der inzwischen von der Tansania-Koalition eingeschlagene Weg sei allerdings der falsche. Wilhelm: „Wir glauben nicht, dass die Stabstelle Sauberkeit das Problem lösen wird.“

[Martin Wilhelm (SPD-Fraktion): „Stabstelle Sauberkeit wird das Thema Müll in der Innenstadt kaum lösen“ ]
    20.12.17
Stadtverordnete