Willkommen bei den JUSOS Offenbach

Offenbach am Main
  • 20170426---gypten-shawkan

Am 26.04.17 um 19h im Stadtteilbüro Nordend, Bernhardstr 63, 63067 Offenbach

Die Revolution 2011 in Ägypten ist vielen in Deutschland noch in lebhafter Erinnerung. Hunderttausende Demonstrant*innen zwangen den Militärdiktator Hosni Mubarak zum Rücktritt. Die Ernüchterung für viele ägyptische Demokrat*innen kam mit der Wahl des Muslimbruders Mohammed Mursi zum Präsidenten. Allerdings hielt sich auch dieser nicht lange an der Spitze. Im Juli 2013 übernahm Militärratschef Abd al-Fattah as-Sisi die Macht. Die demokratisch orientierte Jugend in Ägypten ist umzingelt von Islamisten und den Schergen der Militärdiktatur. Die anfängliche Begeisterung für demokratische Grundsätze, die zu Beginn des Jahres 2011 noch dominierte, scheint verflogen und für die Mehrheit der Ägypter*innen scheinen Demokratie und demokratische Werte heute nicht mehr oberste Priorität zu sein. Der Demokratieaktivist und Blogger Hassan Ali gibt einen Überblick über die Ereignisse und stellt eine Verbindung zu den Demokrat*innen in Europa her, die in manchen Ländern ebenfalls zusehends von Extremisten bedrängt werden.

Über aktuelle Perspektiven der ägyptischen Demokratiebewegung, die Lage der ägyptischen Opposition und das deutsch-ägyptische Sicherheitsabkommen informiert Ahmed Said, selbst lange ein politischer Gefangener des Regimes.

[#Freedomfirst - Demokratiebewegung in Ägypten ]
    19.04.17
  • 20170404-neujahrsemfang-17

Wir Jusos hatten großen Spaß heute beim Jahresempfang der SPD. Wir danken der ASF für die Organisation und Malu Dreyer für ihre hervorragende Rede. Der Jahresempfang stand unter dem Motto "Feminismus" und wir haben klar gemacht, dass wir den Kampf für die komplette Gleichstellung weiter kämpfen werden wie eh und je.

[Jusos helfen bei SPD-Neujahrsempfang 2017 mit ]
    04.04.17
  • 20170311-hallenturnier-17
    Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die zu unserem diesjährigen Fußballturnier gekommen sind und gratulieren den Gewinnern! Es hat uns und hoffentlich auch Euch der viel Spaß gemacht. Besonders freut uns natürlich, dass der zukünftige Offenbacher Bürgermeister Felix Schwenke und der nächste Bundestagsabgeordnete Tuna Firat vorbeigekommen sind:)
    Ein großer Dank gilt auch Masi Aziz, der uns mit Getränken für die Veranstaltung gesponsert hat!:)
    [Fußballhallenturnier 2017 ]
    11.03.17

• [Juso - Vorstandsmitglieder ]
  • [Juso - Pressemeldungen ]
  • [Jusos - Termine ]
  • foto_2a
    [Jusos Kneipentour Europawahl 2014 ]
  • Hier könnt ihr die Bilder vom diesjährigen Jusos-Fußballturnier anschauen. Klicke einfach auf die Überschrift.

[Bilder vom Juso-Fußballturnier 2012 ]
  • jusos_fu__ballturnier_2011aaa

Auf die Überschrift klicken um zu den Ergebnissen und Bildern vom Fußballturnier zu gelangen.

[Bilder vom Juso-Fußballturnier 2011 ]
  • 100_4738

Das sind die Bilder des Drachenbootrennens (Beginners Cup) 2009 bei dem die Jusos Offenbach den erfolgreichen 7. Platz erzielten.

[Bilder vom Drachenbootrennen 2009 ]
  • DSC_3446 - bearbeitet

Die erste Auflage des Juso-Beachvolleyballturniers war hervorragend besucht, die Juso-Chefs Anna Kristina Tanev und Martin Wilhelm freuten sich über acht Mannschaften und viele Gäste. Die aus jeweils 4 Spielern bestehenden Mannschaften lieferten sich einen fairen Kampf um den Turniersieg.

[Bilder vom Beachvolleyballturnier 2007 ]
  • [Links ]

Hast Du Fragen oder möchtest Du weitere Informationen über uns Jusos Offenbach haben, dann fülle das Kontaktformular aus: