Menu

SPD Unterbezirk Offenbach - Nadine Gersberg

Vorstandsmitglieder - stellv. Vorsitzende

foto_nadine
Spitzname: GERS
Fr. Nadine Gersberg
Vorname: Nadine
Nachname: Gersberg
Telefon: 06982375741

Diplom Sozialwirtin

  In der SPD weil mich die Geschichte der SPD schon immer beeindruckt hat: Ihr Kampf gegen Intoleranz und Faschismus, für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit seit über150 Jahren. 

 Besonderer politischer Schwerpunkt Mir ist insbesondere die Bekämpfung von Armut ein großes Anliegen. Arbeit in Deutschland muss wieder aufgewertet, die Mitbestimmungsrechte in den Betrieben müssen gestärkt und Sozialleistungen dürfen nicht weiter gekürzt werden. Die Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung müssen von einer solidarischen und paritätischen Bürgerversicherung getragen werden. Städte und Gemeinden brauchen eine ausreichende Finanzausstattung, um ihre Aufgaben insbesondere im Bildungs- und Sozialbereich auch erfüllen zu können. Weitere Mitgliedschaften und ehrenamtliche Tätigkeiten Bundesvorstand Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), DL21,  ver.di,  Fördermitglied Pro Asyl,  Pinkstinks, Verband Berufstätiger Mütter, mobifair e.V.,  Offenbacher Aktionsbündnis gegen Fluglärm,  Bündnis „bunt statt braun“,  Gesellschaft für christlich jüdische Zusammenarbeit Offenbach, TSG Bürgel

Partei

SPD Unterbezirk Offenbach Stadt
Herrnstr. 14
63065 Offenbach
Tel.: (069) 887045
Fax: (069) 887046
unterbezirk@spd-offenbach.de

Fraktion

SPD Stadtverordnetenfraktion Offenbach
Berliner Straße 100
63065 Offenbach
Tel.: (069) 8065-2956
Fax: (069) 8065-3228
fraktion@spd-offenbach.de