Juso - Pressemeldungen

• Am 27. Januar, dem Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers in Auschwitz durch die Rote Armee, gedenken wir den 6 Millionen Opfern des Holocaust, des von den Nazis verübten Massenmordes an den Juden.
    In Gedenken an die Opfer erheben wir unsere Stimmen gegen Hass und Intoleranz. Die Erinnerung an die Opfer und deren Leid soll eine Mahnung sein, dafür einzustehen, Diskriminierung zu bekämpfen, damit sich so etwas nie wieder wiederholt. Der 27. Januar soll uns klar machen, dass jegliche Form von Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit nicht toleriert werden darf. Wir dürfen nicht zulassen, dass der Antisemitismus in Deutschland wieder salonfähig wird und müssen dafür sorgen, jüdisches Leben zu schützen. Lasst uns die Opfer ehren, indem wir uns verpflichten, aus der Geschichte zu lernen und eine Welt zu schaffen, in der Hass und Intoleranz keinen Platz haben.
    #Niewiederistjetzt #Weremember

[Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust ]

• Gewalt gegen FLINTA ist absolut inakzeptabel und es ist wichtig, dass wir uns dafür einsetzen, dass sie endet. Patriarchale Strukturen spielen in der Tat eine große Rolle dabei, da sie Ungleichheit und Machtmissbrauch fördern. Es ist an der Zeit, diese Strukturen zu durchbrechen und für Gleichberechtigung und Respekt einzustehen. Jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten, indem wir Bewusstsein schaffen, Betroffenen helfen und uns aktiv gegen Gewalt einsetzen. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken!

FLINTA**= female,lesbian, intersex, nonbinary, trans, agender

[Internationaler Tag gegen patriarchale Gewalt an FLINTA ]

• Auf dem nächsten Juso-Bundeskongress Ende November steht die Wahl des neuen Bundesvorstandes an. Nachdem Phillip Türmer aus Offenbach verkündet hat sich auf den Posten des neuen Bundesvorsitzenden zu bewerben, gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht: Hibba Kauser gibt bekannt als stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende kandidieren zu wollen.

[Hibba Kauser kandidiert als stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende ]

• 02.10.23

#hessenwirdrot

20231002-gersberg-bazaar

Ende dieser Woche ist es soweit! In 6 Tagen stehen die Landtagswahlen an. Die schwarz-grüne Landesregierung halt kläglich versagt in Hessen, deswegen lasst uns Hessen rot färben und für eine sozialere Politik sorgen die AN JEDE*N DENKT!

GEHT WÄHLEN! Gerade zu einer Zeit in dem Rechte lauter werden ist es wichtig, das wir alle wählen gehen! Denn wir wollen zeigen Deutschland bleibt sozial! #keinemachtdennazis Unsere klare Wahlempfehlung daher lautet @NGersberg!

[Fröhlichen MONTAG Offenbach! ]

• 16.09.23

Helena Wolf bleibt Fraktionsvorsitzende

20230913-fraktionsvorstand-23
    Die SPD-Fraktion Offenbach hat in einer planmäßigen Neuwahl des Fraktionsvorstands zur Halbzeit über ihre Führungsspitze entschieden. Mit einem klaren und einstimmigen Votum wurde Helena Wolf erneut als Fraktionsvorsitzende bestätigt.

[SPD-Fraktionsvorstand Offenbach zur Halbzeit neu gewählt ]

Jusos Offenbach - c/o SPD Offenbach