Konstituierende Sitzung des Vorstands der ASF Offenbach

08.05.18
icon-woman-meeting-64x64-800pxaaa

Nach der Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen, fand heute am 7.5.18 die Konstituierende Sitzung des Vorstands der ASF Offenbach statt.

Da der gewohnte Tagungsort, das Parteibüro in der Herrnstraße anderweitig belegt war, wich man heute auf ungewohntes Terrain bei Marion Eckert zu Hause aus.

Erfreulicherweise konnte festgestellt werden, dass man beschlussfähig ist, nur drei Mitglieder des Vorstandes fehlten entschuldigt.

Die heutigen Themen umfassten die Aktivitäten der ASF im Landtagwahlkampf, wo dann sachlich aber auch kontrovers über die Ausrichtung debattiert wurde. Ergebnis war das die ASF Offenbach der Kandidatin Nadine Gersberg im Rahmen der Möglichkeiten  weiblich engagiert zu Seite stehen wird.

Es wurde die weitere Jahresplanung besprochen welche u.a. Aktivitäten rund um die Abschaffung des § 219 a  sein werden.

Von 01. bis 14. September wird es im Haus der Stadtgeschichte in Offenbach die Ausstellung "Mütter der Grundgesetzes" gezeigt, hier bietet sich sicherlich wieder in irgendeiner Form, die Gelegenheit für unsere engagierten Damen "Flagge" zu zeigen. 

Pressemeldung
Termine
SPD vor Ort - Ortsvereine
Arbeitsgemeinschaften
Mitglied werden
Heike Habermann
  • Facebook
  • Twitter