• img_20181011_183449a

„Wir kämpfen in Offenbach um jede Wohnung“, verdeutlicht der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Wilhelm die Position der Offenbacher SPD während der Podiumsdiskussion seiner Fraktion zum Thema „Wohnen – ist das Rhein-Main-Gebiet bald unbezahlbar?“ am vergangenen Donnerstag im Klingspor-Museum. Mehr als 50 Gäste besuchten die von Claus-Jürgen Göpfert moderierte Veranstaltung und diskutierten mit den Podiumsteilnehmern Annette Schroeder-Rupp, Frank Junker, Nadine Gersberg, Martin Wilhelm und Jürgen Copnzelmann insbesondere über die Mietentwicklung in Offenbach und die Möglichkeiten zur kommunalen Kooperation in Sachen Wohnungsbau.

[Wir kämpfen in Offenbach um jede Wohnung ]
    17.10.18
  • b-ttcher-maria_9263aaab

„Sollte es auf der Offenbacher Straße in Richtung Stadtmitte an den nächsten beiden Wochenenden zu einem Wasserrohrbruch kommen, dann sind wir fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten“, kritisiert die Bürgeler SPD-Stadtverordnete Maria Böttcher die derzeitige Verkehrssituation rund um den Stadtteil. Die langjährige Sperrung der Kettelerstraße aufgrund von Kanalarbeiten sei bereits ein Ärgernis für die Bürgeler. Aber das Verkehrsproblem werde sich am Wochenende mit der Fahrbahnsanierung des Karl-Herdt-Weges noch weiter verschärft: „Dass nun ausgerechnet die Straße erneuert werden muss, die ja eigentlich als Umleitungsstrecke für die gesperrte Kettelerstraße dient, erinnert mich an einen Schildbürgerstreich.“

[Bürgel nicht von der Außenwelt abschneiden ]
    05.10.18
  • wohnen

Immer mehr Menschen ziehen in das Rhein-Main-Gebiet. Arbeitsplätze, eine umfangreiche medizinische Versorgung und ein vielfältiges kulturelles Angebot machen urbanes Leben attraktiv. Die wachsenden Bevölkerungszahlen haben die Mietpreise in den vergangenen Jahren jedoch geradezu explodieren lassen. Für Normal- und Geringverdiener ist es zunehmend illusorisch, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Wie kann man dieser Entwicklung begegnen? Welche Möglichkeiten bieten sich den Kommunen im Rhein-Main-Gebiet, um die Problematik gemeinsam zu lösen?

Über diese und weitere Fragen möchte die SPD-Fraktion gerne diskutieren und Sie zum Offenbacher Gespräch herzlich einladen.

Es diskutieren:

●    Annette Schroeder-Rupp (GBO, Sprecherin der Geschäftsführung)

●          Frank Junker (ABG Frankfurt, Vorsitzender der Geschäftsführung)

●         Jürgen H. Conzelmann (Haus und Grund Hessen, Vorstand)

●         Nadine Gersberg (Landtagskandidatin SPD-Offenbach)

●         Martin Wilhelm (Vorsitzender SPD-Fraktion Offenbach)

Moderation:              ●          Claus-Jürgen Göpfert (Frankfurter Rundschau)

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Während der Podiumsdiskussion können den Diskutanten selbstverständlich Fragen gestellt werden. Im Anschluss steht Dr. Felix Schwenke für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

[Wohnen - ist das Rhein-Main-Gebiet bald unbezahlbar? Podiumsdiskussion ]
    28.09.18
  • 20180915_162849aaaa
    Ortsverein Anlagenring
    [Auftakt zur Endphase des Wahllkampfes zur hessischen Landtagswahl 2018 im Offenbach ]
    15.09.18
  • 20180915_120049-2

Am 15.9.veranstaltete die langjährige Vize-Präsidentin des hessischen Landtags, Heike Habermann, ihr letztes interkulturelles Frauen Frühstück im Cafe Frieda.

ASF Offenbach
    [Die AsF beim interkulturellen Frühstück von Heike Habermann ]