Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• Felix Schwenke

„Das Kulturkarree als Ort der Offenbacher Identität, des gesellschaftlichen Lebens und der Begegnung zu stärken, ist eine wichtige Aufgabe in den nächsten Jahren. Der Umzug des Bürgerbüros aus dem Bernard-Bau in der Herrnstraße macht neue Facetten kulturellen Lebens möglich, die das Angebot von Bibliothek, Haus der Stadtgeschichte, Archiv, Büsingpalais, Lili-Tempel, Jugendkunstschule und Klingspormuseum ergänzen und erweitern“, so Dr. Felix Schwenke, Bewerber für das Amt des Offenbacher Oberbürgermeisters bei der Stichwahl am Sonntag, 24. September.

Unterbezirk Offenbach
    [Schwenke: „Das Kulturkarree als Ort Offenbacher Identität stärken“ ]
    20.09.17
  • wilhelm-martin_8867aaaq

„Zumindest haben sie sich nach 1,5 Jahren der internen Diskussion endlich auf eine Umbau-Variante geeinigt“, äußert sich der SPD-Stadtverordnete Martin Wilhelm zu den Ankündigungen der Tansania-Koalition, dass am 2. November der Beschluss zum Marktplatzumbau in der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung getroffen werden soll. Die SPD-Fraktion werde dem Umbau voraussichtlich zustimmen.

SPD Fraktion
    [Martin Wilhelm (SPD-Fraktion): "Tansania-Koalition beendet den Eiertanz zum Marktplatzumbau" ]
    15.09.17
  • schneider-andreas_9501aaax
    „Das deutliche Ergebnis des ersten Wahlgangs zum Oberbürgermeister hat uns schon etwas überrascht“, zeigt sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Schneider erfreut über den Erfolg Felix Schwenkes, der den Wahlgang mit 43,28% für sich entscheiden konnte. Allerdings sei noch nichts erreicht. Schneider: „Am Ende zählt das Ergebnis des zweiten Wahlgangs, welcher am 24. September stattfindet. Die sehr guten Ergebnisse, die Schwenke gerade auch im konservativen Lager erreicht hat, stimmen uns aber positiv.“
    SPD Fraktion
    [Andreas Schneider (SPD-Fraktion): „Felix Schwenke nimmt erfolgreich erste Hürde der Oberbürgermeisterwahl“ ]
    12.09.17

DIE NÄCHSTEN TERMINE