Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• erichaaa
    Mit großer Anteilnahme erreichte die SPD Bieber die Nachricht, dass Erich Herrmann, langjähriges Mitglied im Vorstand des Ortsvereins auf Grund von Verletzungen in Folge eines Sturzes am heutigen Freitag verstorben ist.
    Ortsverein Bieber
    [Trauer um Erich Herrmann ]
    19.01.18
  • Der Vorstand der Offenbacher SPD hat das Ergebnis der Sondierungsgespräche am Mittwochabend intensiv diskutiert. „Im Ergebnis sind sich die Vorstandsmitglieder einig, dass das Ergebnis aus sozialdemokratischer Sicht enttäuschend ist“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Christian Grünewald. Konsequenterweise empfiehlt die Offenbacher SPD den Delegierten des Parteitages am kommenden Sonntag auf Basis der Sondierungsergebnisse nicht mit der Union in Verhandlungen über eine Koalition einzutreten.

SPD Fraktion
    [Offenbacher SPD mit den Sondierungsergebnissen mehr als unzufrieden ]
    18.01.18
  • holger-hinkel_0481aaao

„Der von der Tansania-Koalition für die nächste Stadtverordnetenversammlung eingereichte Antrag zu den Folgekosten neuer Wohnungsbauprojekte trägt eindeutig die Handschrift der Grünen“, stellt der SPD-Stadtverordnete Holger Hinkel fest. Denn der Antrag scheine in erster Linie darauf abzuzielen, zukünftig fiskalische Argumente gegen die Schaffung neuer Wohngebiete - die beispielsweise im Masterplan dargestellt werden - greifbar zu haben.

SPD Fraktion
    [Holger Hinkel (SPD-Fraktion): „Tansania-Antrag zur Stadtentwicklung ist ein grüner Bremsklotz zum Masterplan und Wohnungsbau“ ]
    16.01.18

DIE NÄCHSTEN TERMINE