Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• peppler-ulla_9835aaav

„Aus verkehrspolitischer Sicht waren die letzten Tage für Offenbach nicht sehr erfreulich. Denn für das Land Hessen haben wichtige Verkehrsprojekte, von denen die Stadt profitieren kann, scheinbar keine Priorität oder stehen überhaupt nicht auf der Agenda“, kritisiert die SPD-Stadtverordnete Ulla Peppler vor dem Hintergrund der Bekanntgabe der Vorhaben aus dem 2016 beschlossenen Bundesverkehrswegeplan, die Hessen bis 2021 umsetzen möchte.

SPD Fraktion
    [Ulla Peppler (SPD-Fraktion): "Kein Ausbau der A3 und keine Südtangente - Offenbach wird zum blinden Fleck der hessischen Verkehrspolitik" ]
    22.05.17
  • Andreas Schneider

„Wir haben viel richtig gemacht in den letzten Jahren“, freut sich SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Schneider über die positive Entwicklung der Beschäftigungsquote in Offenbach. „Besonders die CDU hat uns damals so häufig gesagt: Macht erstmal ein Baugebiet fertig, bevor Ihr mit dem nächsten anfangt“, erinnert er sich. Doch bei der aktuellen hohen Nachfrage nach Wohnraum in Ballungsgebieten könne man durch die gut erschlossenen Neubaugebiete nun schnell etwas anbieten. „Horst Schneiders Devise ´Die Stadt von innen heraus erneuern´ war genau die Richtige“, ist Andreas Schneider überzeugt. Es sei nicht nur mehr Wohnraum entstanden, die Stadt sei nach und nach auch immer attraktiver geworden – gestalterisch, aber auch was Freizeitangebote und Naherholungsmöglichkeiten angehe. „Nun kann Offenbach die Chancen der aktuellen Marktlage sofort und optimal nutzen“, zeigt sich Schneider zufrieden. „Die sozialdemokratische Wohnungspolitik hatte dabei immer den Anspruch, allen Bevölkerungsgruppen die Teilhabe am städtischen Leben zu ermöglichen“, erinnert der Sozialdemokrat.

[ „Strukturpolitik der SPD zeigt ihre Früchte“ ]
    18.05.17
  • peppler-ulla_9835aaat
    Mit Verärgerung hat die Offenbacher SPD-Fraktion jüngste Pressemeldungen zu einem Investitionsprogramm der Deutschen Bahn in hessische Bahnhöfe aufgenommen. „Die Bahn plant bis 2021 über 530 Millionen Euro zu investieren. Der sanierungsbedürftige Offenbacher Hauptbahnhof ist aber nicht teil des Programms und wird von der Bahn weiterhin sich selbst überlassen“, kritisiert die Stadtverordnete Ulla Peppler. Dabei seien gerade Verbesserungen in puncto Barrierefreiheit dringend notwendig, denn die Gleise seien für Menschen mit eingeschränkter Mobilität kaum zu erreichen.
    SPD Fraktion
    [Ulla Peppler (SPD-Fraktion): „Deutsche Bahn überlässt den Offenbacher Hauptbahnhof sich selbst“ ]
    17.05.17

DIE NÄCHSTEN TERMINE