Juso - Pressemeldungen

• 20170619-starkenburg-we
    Dieses Wochenende haben wir auf der Starkenburg in Heppenheim verbracht, um uns inhaltlich und konzeptionell auf den Wahlkampf einzustimmen. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir waren sehr produktiv;)
    [Wochenende auf der Starkenburg ]
    19.06.17
  • 20170611-dragoncup

Das Drachenbootrennen hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! Ganz besonderer Dank gilt unserem Trommler und künftigem OB, Felix Schwenke, Felix, mit Dir kann man gut gewinnen.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

[Dragoncup 2017 ]
    11.06.17
  • 20170516-jhv-17

Mit sozialistischen 100% wurden auf unserer heutigen JHV Philipp und Ruth als Vorsitzende bestätigt. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit dem neuen Team! Wir sind bereit für den Wahlkampf und werden Tuna in den Bundestag und Felix ins Rathaus bringen. Ganz besonderer Dank gilt unserem liebreizenden Sitzungsleiter Albert

[JHV 2017 ]
    16.05.17
  • 20170426---gypten-shawkan

Am 26.04.17 um 19h im Stadtteilbüro Nordend, Bernhardstr 63, 63067 Offenbach

Die Revolution 2011 in Ägypten ist vielen in Deutschland noch in lebhafter Erinnerung. Hunderttausende Demonstrant*innen zwangen den Militärdiktator Hosni Mubarak zum Rücktritt. Die Ernüchterung für viele ägyptische Demokrat*innen kam mit der Wahl des Muslimbruders Mohammed Mursi zum Präsidenten. Allerdings hielt sich auch dieser nicht lange an der Spitze. Im Juli 2013 übernahm Militärratschef Abd al-Fattah as-Sisi die Macht. Die demokratisch orientierte Jugend in Ägypten ist umzingelt von Islamisten und den Schergen der Militärdiktatur. Die anfängliche Begeisterung für demokratische Grundsätze, die zu Beginn des Jahres 2011 noch dominierte, scheint verflogen und für die Mehrheit der Ägypter*innen scheinen Demokratie und demokratische Werte heute nicht mehr oberste Priorität zu sein. Der Demokratieaktivist und Blogger Hassan Ali gibt einen Überblick über die Ereignisse und stellt eine Verbindung zu den Demokrat*innen in Europa her, die in manchen Ländern ebenfalls zusehends von Extremisten bedrängt werden.

Über aktuelle Perspektiven der ägyptischen Demokratiebewegung, die Lage der ägyptischen Opposition und das deutsch-ägyptische Sicherheitsabkommen informiert Ahmed Said, selbst lange ein politischer Gefangener des Regimes.

[#Freedomfirst - Demokratiebewegung in Ägypten ]
    19.04.17
  • 20170404-neujahrsemfang-17

Wir Jusos hatten großen Spaß heute beim Jahresempfang der SPD. Wir danken der ASF für die Organisation und Malu Dreyer für ihre hervorragende Rede. Der Jahresempfang stand unter dem Motto "Feminismus" und wir haben klar gemacht, dass wir den Kampf für die komplette Gleichstellung weiter kämpfen werden wie eh und je.

[Jusos helfen bei SPD-Neujahrsempfang 2017 mit ]
    04.04.17