ASF Offenbach

  • [ASF Offenbach ]
  • Übersicht über alle wichtigen Termine der ASF Offenbach

    [Termine ]
  • [Was will die ASF? ]
  • icon-woman-meeting-64x64-800px

    Nach der Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen, fand heute am 7.5.18 die Konstituierende Sitzung des Vorstands der ASF Offenbach statt.

    Da der gewohnte Tagungsort, das Parteibüro in der Herrnstraße anderweitig belegt war, wich man heute auf ungewohntes Terrain bei Marion Eckert zu Hause aus.

    Erfreulicherweise konnte festgestellt werden, dass man beschlussfähig ist, nur drei Mitglieder des Vorstandes fehlten entschuldigt.

    Die heutigen Themen umfassten die Aktivitäten der ASF im Landtagwahlkampf, wo dann sachlich aber auch kontrovers über die Ausrichtung debattiert wurde. Ergebnis war das die ASF Offenbach der Kandidatin Nadine Gersberg im Rahmen der Möglichkeiten  weiblich engagiert zu Seite stehen wird.

    Es wurde die weitere Jahresplanung besprochen welche u.a. Aktivitäten rund um die Abschaffung des § 219 a  sein werden.

    Von 01. bis 14. September wird es im Haus der Stadtgeschichte in Offenbach die Ausstellung "Mütter der Grundgesetzes" gezeigt, hier bietet sich sicherlich wieder in irgendeiner Form, die Gelegenheit für unsere engagierten Damen "Flagge" zu zeigen. 

    [Konstituierende Sitzung des Vorstands der ASF Offenbach ]
    08.05.18
  • screenshot_20180309-072613

    Anläßlich des Weltfrauentages am 8.3.18 erinnerten 6 engagierte Frauen der offenbacher ASF zusammen mit Birgit Reibel mit einer Performance in der Offenbacher Innenstadt Ecke Frankfurter Str. / Alice-Platz an 100 Jahre Frauenwahlrecht mit historischen Zitaten herausragender Sozialdemokratinnen.

    Zitat: "Politik ist ein viel zu ernste Sache, als das man sie alleine den Männern überlassen dürfte".

    Mit weiteren Zitaten und Feststellungen machten die couragierten Damen darauf aufmerksam, das es noch viel zu Tun gibt, um die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau in Politik, Beruf, Familie und Gesellschaft in Deutschland zu erreichen.

    Bild: Offenbach-Post

    [Aktion der ASF Offenbach in der Fußgängerzone ]
    08.03.18
  • 20180309_233738_b
    Gut gelaunte und engagierte Offenbacher  Frauen, darunter unsere Landtagskandidatin Nadine Gersberg, sowie Heike Habermann, Vizepräsidentin des hessischen Landtages  besuchten die sehr interessante Veranstaltung im hessischen Landtag, „ Frauen im Wandel und Aufbruch“.
    In einer bewegenden Rede zum Thema: “100 Jahre Frauenwahlrecht :Ziel erreicht und weiter?” erinnerte Malu Dreyer an wichtige Frauen innerhalb und außerhalb der SPD, angefangen bei Marie Juchacz bis zu Andrea Nahles.
    Die Gleichstellung von Frau und Mann ist noch lange nicht erreicht, es gibt noch viel zu tun!
    Mit Saxophon und Gesang begeisterte das Duo „Miss Mobile“.
    [Offenbacher Frauen bei Veranstaltung im hessischen Landtag ]
    26.02.18

ASF Offenbach