Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• wilhelm-martin_8867aabh

„Die aktuelle Presseberichterstattung zeigt, dass an der Ecke Herrnstraße/Geleitsstraße nach wie vor eine unbefriedigende Situation vorherrscht“, kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Wilhelm Nachrichten über erneute Probleme mit Gruppen, welche sich regelmäßig in diesem Bereich aufhalten. Die SPD-Fraktion habe schon im Frühjahr 2017 unter anderem die Prüfung eines Alkoholverbotes, den Abbau der Sitzgelegenheiten und eine stärkere Beleuchtung für das Gebiet vor der Eichendorffschule gefordert. Aber: „Ein entsprechender Antrag wurde damals von der Tansania-Koalition in der Stadtverordnetenversammlung leider abgelehnt“.

SPD Fraktion
    [Situation an der Ecke Herrnstraße /Geleitsstraße sollte beruhigt werden ]
    13.07.18
  • sommersitzung-1

Liebe Genossen des OV-Anlagenrings - die Einladung zu unserer diesjährigen Sommersitzung solltet Ihr erhalten haben.

Nichtsdestotrotz sei an dieser Stelle noch mal darauf hingewiesen:

Wir treffen uns am Mittwoch, 27.6.18 um 19:00
    in der Waldgaststätte der S.G. Rosenhöhe, Gravenbruchweg 103.

In lockerer Atmospähre kann über politische Themen geschnackt werden und sicherlich gibt es das Ein oder Andere, was Euch auf dem Herzen liegt.

Bis dahin...

Mit solidarischen Grüßen, Euer OV Anlagenring

Ortsverein Anlagenring
    [Sommersitzung des OV Anlagenring ]
    26.06.18
  • profamilia

„pro familia gehört seit Jahren zu den wichtigsten Offenbacher Trägerinnen sozialer Beratung“, sieht sich die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion, Gertrud Marx, nach einem Besuch in der Beratungsstelle bestätigt. Marx ist beeindruckt von der breiten Palette der Beratungsangebote von pro familia. Der Verein bietet Schwangerschaftsberatung an, Beratung für Familienplanung, Sexualpädagogik und mit einer Ärztin im Team auch medizinische Beratung. Und er organisiert in Offenbach auch die medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung, sowie Beratung für Kinder und Jugendliche nach sexualisierter Gewalt. Gertrud Marx hat sich beim Besuch gefreut, die neue Geschäftsführerin Heike Pinne kennenlernen zu können. Die Pädagogin war vor der Übernahme der pro familia Offenbach selbst viele Jahre als Beraterin für pro familia in Darmstadt tätig. „Wir haben in unserem Gespräch sofort gemerkt, dass Frau Pinne sehr angetan von Offenbach ist und besonders die Vernetzung sozialer Träger schätzt“ zeigt sich Marx erfreut.

SPD Fraktion
    [Beratung bei pro familia immer vielfältiger ]
    22.06.18

DIE NÄCHSTEN TERMINE