Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• vorstand-spd-fraktion

Die Offenbacher SPD-Fraktion Offenbach hat auf ihrer Klausurtagung vom 10. November – 11. November im pfälzischen Asselheim ihren Fraktionsvorstand wiedergewählt. Martin Wilhelm als Vorsitzender sowie Gertrud Marx und Holger Hinkel als Stellvertreter und Carmela Dinice-Lehmann als Kassiererin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

[Wiederwahl des Vorstandes auf Klausurtagung der Offenbacher SPD-Fraktion ]
    13.11.18
  • wilhelm-martin_8867aabj

„Investitionen in bezahlbaren Wohnraum sind für die SPD das Gebot der Stunde“, erläutert der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Wilhelm die Position seiner Partei. Dies gelte gerade auch für Offenbach. Umso mehr wundere es ihn, dass die Tansania-Koalition im vorliegenden Nachtragshaushalt 2018 von Kämmerer Peter Freier den möglichen Investitionsspielraum nicht voll ausschöpft. Wilhelm: „Die Stadt hat die Möglichkeit, zu den schon im Haushalt stehenden Investitionsmitteln noch zusätzlich 6,3 Millionen Euro für geförderten Wohnungsbau zu verwenden, ohne eine Nettoneuverschuldung einzugehen. CDU, Grüne, FDP und FW lassen diese Chance fahrlässig verstreichen.“

SPD Fraktion
    [Belegungsrechte aufkaufen - Investitionsspielräume im Nachtragshaushalt 2018 voll ausschöpfen ]
    26.10.18
  • img_20181011_183449a

„Wir kämpfen in Offenbach um jede Wohnung“, verdeutlicht der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Wilhelm die Position der Offenbacher SPD während der Podiumsdiskussion seiner Fraktion zum Thema „Wohnen – ist das Rhein-Main-Gebiet bald unbezahlbar?“ am vergangenen Donnerstag im Klingspor-Museum. Mehr als 50 Gäste besuchten die von Claus-Jürgen Göpfert moderierte Veranstaltung und diskutierten mit den Podiumsteilnehmern Annette Schroeder-Rupp, Frank Junker, Nadine Gersberg, Martin Wilhelm und Jürgen Copnzelmann insbesondere über die Mietentwicklung in Offenbach und die Möglichkeiten zur kommunalen Kooperation in Sachen Wohnungsbau.

[Wir kämpfen in Offenbach um jede Wohnung ]
    17.10.18