„Chance nicht nur erkannt, sondern auch mutig ergriffen“ - SPD-Fraktion begrüßt Ansiedlung der SAMSON AG auf dem Offenbacher Innovationscampus

31.03.21
martin-wilhelmaaf

„Es ist ein Riesenschritt nach vorne für die wirtschaftliche Stärkung unserer Stadt, dass die SAMSON AG für ihren Standort der Zukunft auf Offenbach setzt. Der erst im Juni 2020 auf den Weg gebrachte Innovationscampus erweist sich damit bereits heute als gewaltiges Erfolgsprojekt“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD Martin Wilhelm.

Immerhin seien Neubau und Verlagerung des Stammsitzes dieses weltweit führenden Mess- und Regeltechnik-Produzenten eine der größten Unternehmensansiedlungen in der Geschichte Offenbachs. Dies bedeute zusätzliche Arbeitsplätze und nicht zuletzt auch Gewerbesteuereinnahmen für die weitere Entwicklung der Stadt. Nachdem in den letzten Jahrzehnten durch den Strukturwandel viel an Wirtschaftskraft und Arbeitsplätzen verloren gegangen seien, sei dies ein „starkes Signal des Aufbruchs und der Lohn für richtige politische Entscheidungen“.

„Wir sind überzeugt, Offenbach hat im Zentrum des prosperierenden Ballungsraums Rhein-Main seine besten Zeiten noch vor sich. Chancen müssen aber nicht nur erkannt, sondern auch mutig ergriffen werden. Die Entschluss- und Tatkraft des Oberbürgermeisters Dr. Felix Schwenke,die Brachfläche des ehemaligen Allessa-Geländes als Innovationscampus in städtischer Verantwortung zu entwickeln und die Entscheidung der SAMSON AG sind hierfür ein echtes Paradebeispiel. Wir werden unser Wahlergebnis als SPD-Fraktion auch in Zukunft nutzen um diesen Weg für unsere Stadt konsequent weiter zu verfolgen“, so der Fraktionsvorsitzende Martin Wilhelm abschließend.

SPD Fraktion