Meldungen: September 2023

• Die SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Gersberg lädt Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung „ELTERNABEND – Was die SPD an Hessens Schulen ändern will!“ ein.

[SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Gersberg lädt zum Elternabend ein ]

• Von 10:30 bis 11 Uhr besucht Frau Faeser die Krabbelstube Tagträume in Bieber Waldhof (Ottersfuhrstraße 18). Hier ist das Fotografieren im Atelier der Krabbelstube möglich (die Einverständniserklärung der Eltern liegt vor).

Von 11:15 bis 11:45 Uhr besucht Frau Faeser das Honda Research Institute Europe (Honda R&D Europe) in der Carl-Legien-Straße 30 in Offenbach. Nancy Faeser macht hier einen zweigeteilten Besuch: Zunächst findet ein kurzer Empfang im Inneren des Gebäudes mit Kurzpräsentation des Unternehmens und kurzem Austausch mit Vize-CEO Patrik Ponec statt. Da es sich um einen sensiblen Forschungsbetrieb handelt, fin-det dieser Teil des Besuchs nur intern und ohne Presseöffentlichkeit statt. Danach be-sichtigt Frau Faeser die Wasserstofftankstelle, die Vorort grünen Wasserstoff produziert. Zu diesem Outdoor-Termin sind Journalistinnen und Journalisten nebst Foto- und Filmaufnahmen zugelassen.

[SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser besucht am Mittwoch, den 13.9.23 zwei Betriebe in Offenbach. ]

• Im Zuge der gestrigen Podiumsdiskussion der Offenbach-Post zu den Kandidatinnen und Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl am 17. September 2023 wurden verschiedene Aussagen vom CDU-Kandidaten zur Gewerbesteuer in Offenbach getätigt. Die SPD Offenbach möchte hierzu wichtige Klarstellungen und Ergänzungen vornehmen.

[Stellungnahme der SPD Offenbach zur Gewerbesteuer nach der Podiumsdiskussion der Offenbach-Post ]

• 06.09.23

Nadine Gersberg (MdL) bringt erneut Anfragen in den Landtag ein und veran-staltet Informationsveranstaltung

nadine-gergsberg-2023
    „Die Antworten auf meine drei Kleinen Anfragen zum geplanten Fernbahntunnel haben mich beunruhigt“ so SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Gersberg. „Auch der Austausch mit Mobilitätsexperten hat mir gezeigt: Der geplante Fernbahntunnel könnte zu mehr Lärm in Offenbach führen, insbesondere im Westend.“

[Droht dem Westend mehr Lärmbelastung durch Bahnverkehr? ]

SPD Unterbezirk Offenbach Stadt