SPD Bürgel/Rumpenheim nominiert Nadine Gersberg einstimmig für die Landtagswahl

23.10.22

Nadine Gersberg einstimmig von SPD Ortsverein Bürgel/Rumpenheim nominiert.

Auch bei der SPD Offenbach hat inzwischen der Nominierungsprozess für die Landtagswahl 2023 begonnen.
Es kandidiert erneut die bisherige Landtagsabgeordnete Nadine Gersberg, die 2019 zum ersten Mal in den Landtag einzog.
Jetzt wurde sie von ihrem Ortsverein Bürgel/Rumpenheim einstimmig nominiert.
"Nadine Gersberg ist inzwischen eine Größe in der Landtagsfraktion. Sie hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere als Sozialpolitikerin etabliert, ist nicht nur Mitglied im entsprechenden Ausschuss, sondern auch Frauenpolitische Sprecherin. Zusätzlich ist sie zuständig für Kinderschutz, Flüchtlingspolitik und Datenschutz. Als Mitglied des Lübcke Untersuchungsausschusses arbeitet sie Fehler insbesondere im Landesverfassungsschutz auf. Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist ihr ein wichtiges Anliegen.“

"Nadine Gersberg ist wahrlich eine wichtige Stimme für Offenbach, macht durch zahlreiche Initiativen und in Redebeiträgen immer wieder auf die Herausforderungen unserer Stadt aufmerksam." So habe sie in Initiativen unter anderem herausgearbeitet, wie viele Schülerinnen und Schüler während der Corona Pandemie abgehängt wurden, sie habe auf die mangelnde Personalsituation bei der Polizei und im Amtsgericht in Offenbach aufmerksam gemacht und setze sich aktuell für eine bessere Fernbahnanbindung Offenbachs ein."
"Wir sind stolz darauf Nadine Gersberg als sehr engagierte und nahbare Politikerin in unserem Ortsverein zu haben und freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf mit ihr".

SPD Ortsverein Bürgel / Rumpenheim