Helena Wolf bleibt Fraktionsvorsitzende

SPD-Fraktionsvorstand Offenbach zur Halbzeit neu gewählt

16.09.23
20230913-fraktionsvorstand-23
Die SPD-Fraktion Offenbach hat in einer planmäßigen Neuwahl des Fraktionsvorstands zur Halbzeit über ihre Führungsspitze entschieden. Mit einem klaren und einstimmigen Votum wurde Helena Wolf erneut als Fraktionsvorsitzende bestätigt.

Der Fraktionsvorstand zeigt zudem personelle Anpassungen: Lauren Schabacker wechselt von der Position der Kassiererin zur Stellvertretenden Vorsitzenden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Holger Hinkel und Ida Todisco als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Ein neues Gesicht im Fraktionsvorstand der SPD Offenbach ist Ingo Wernig, der künftig das Amt des Kassierers bekleiden wird. Zusätzlich zu seiner neuen Rolle ist Wernig auch der Sprecher des Arbeitskreises der SPD für den Haupt-, Finanz- , Digitalisierungs- und Beteiligungsausschuss.

Helena Wolf, die wiedergewählte Fraktionsvorsitzende, äußerte sich positiv über die Neuwahlen und die zukünftige Arbeit des Vorstands: "Ich bin sehr dankbar für das erneute Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen. Mit diesem engagierten Team an meiner Seite sind wir bestens aufgestellt, um die kommenden Herausforderungen für Offenbach anzugehen. Besonders erfreut bin ich über die Mischung aus bewährten Kräften und frischem Wind im Fraktionsvorstand. Mit dem neuen Fraktionsvorstand möchten wir in den kommenden Jahren Offenbach mit einem klaren Kurs gestalten."
Jusos Offenbach - c/o SPD Offenbach