SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser besucht am Mittwoch, den 13.9.23 zwei Betriebe in Offenbach.

12.09.23
nadine-gergsberg-2023
Von 10:30 bis 11 Uhr besucht Frau Faeser die Krabbelstube Tagträume in Bieber Waldhof (Ottersfuhrstraße 18). Hier ist das Fotografieren im Atelier der Krabbelstube möglich (die Einverständniserklärung der Eltern liegt vor).

Von 11:15 bis 11:45 Uhr besucht Frau Faeser das Honda Research Institute Europe (Honda R&D Europe) in der Carl-Legien-Straße 30 in Offenbach. Nancy Faeser macht hier einen zweigeteilten Besuch: Zunächst findet ein kurzer Empfang im Inneren des Gebäudes mit Kurzpräsentation des Unternehmens und kurzem Austausch mit Vize-CEO Patrik Ponec statt. Da es sich um einen sensiblen Forschungsbetrieb handelt, fin-det dieser Teil des Besuchs nur intern und ohne Presseöffentlichkeit statt. Danach be-sichtigt Frau Faeser die Wasserstofftankstelle, die Vorort grünen Wasserstoff produziert. Zu diesem Outdoor-Termin sind Journalistinnen und Journalisten nebst Foto- und Filmaufnahmen zugelassen.

Nancy Faeser wird bei Ihren Besuchen begleitet von Dr. Felix Schwenke, der am 17. September erneut für das Amt des Offenbacher Oberbürgermeisters kandidiert und mir, Nadine Gersberg, MdL, die am 8. Oktober wieder für den Hessischen Landtag kandidiert.