Termine: August 2018

• verkehrzukunft
    22.08.18 19:00
    Laden artefakt, Starkenburgring 4 in Offenbach

Wer kennt das nicht? Pendlerinnen und Pendler stehen täglich im Stau oder in überfüllten Bussen und Bahnen. Fahrkarten sind teuer, besonders wenn man die Tarifgrenze zu Frankfurt überschreitet. Unsere Städte leiden unter Luftverschmutzung und Lärmbelastung. In Offenbach liegt die Ursache nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch der Fluglärm ist ein großes Problem.

Wie muss der „Verkehr der Zukunft“ aussehen, damit wir Mobilität sichern können und ein Verkehrskollaps im Rhein-Main-Gebiet verhindert wird?  Wie schaffen wir es, Lärm zu vermindern, die Luft zu verbessern? Und wie kann Nahverkehr bezahlbarer für Jedermann/Jederfrau werden? Was sind die Vorstellungen der SPD in diesen Fragen?

Diese Fragen diskutieren wir mit:

• Günter Rudolph (Designierter hessischer Verkehrsminister aus dem Schattenkabinett von Thorsten Schäfer-Gümbel)
    • Arno Klare (SPD-Bundestagsabgeordneter, Mitglied des Verkehrsausschusses)
    • Ulla Peppler (Offenbacher Stadtverordnete, SPD-Fraktion)
    • Mathias Biemann (Vorstandsmitglied des Verkehrsclubs Deutschland Hessen und Leiter der Regionalgruppe Rhein-Main)
    • Jürgen Bamberger (Inhaber LadenArtefakt, Initiator der Fahrradselbsthilfe OFFcourse und diverser Fahrradevents)
    • Moderation: Nadine Gersberg (Direktkandidatin der SPD-Offenbach für die Landtagswahl am 29. Oktober)
    Unterbezirk Offenbach
    ["Verkehr der Zukunft" - mit Günter Rudolph und Nadine Gersberg ]